Dein Babytagebuch als App

Dein Babytagebuch als App

Blitzanleitung: Dein Babytagebuch als App

Das Babytagebuch von "Ich will ein Pony" ist als Web-App verfügbar. Das heißt, du kannst dein Babytagebuch direkt als Verknüpfung auf den Startbildschirm deines Smartphones hinzufügen, ohne dass du einen App Store besuchen oder etwas installieren musst.

Android

Chrome-Browser

  1. Öffne dein Babytagebuch in Chrome, z. B.: https://demo.ich-will-ein-pony.de
  2. Tippe auf das Drei-Punkte-Menü-Symbol
  3. Wähle "Zum Startbildschirm hinzufügen"
  4. Gib der Seite einen Namen (z. B. "Marleen's Ich will ein Pony") und klicke auf "hinzufügen".

Firefox-Browser

  1. Öffne dein Babytagebuch im Firefox, z. B. https://demo.ich-will-ein-pony.de
  2. Öffne das Drei-Punkte-Menü
  3. Tippe auf "Seite"
  4. Wähle "Seitenverknüpfung hinzufügen".

iOS

  1. Öffne dein Babytagebuch im Safari, z. B. in dem du in die Adresszeile oben eingibst https://demo.ich-will-ein-pony.de/
  2. Klicke auf das Symbol links neben dem Adress-Eingabefeld (Quadrat mit einem Pfeil nach oben).
  3. Wische die untere Leiste zur Seite.
  4. Wähle im sich neu geöffneten Fenster "Zum Home-Bildschirm". Es geht ein Fenster mit Icon, Titel und URL von Ich will ein Pony auf.
  5. Passe den Link-Namen durch Klick in die Zeile an (Name wird ab ca. zehn Buchstaben abgeschnitten)
  6. Wähle "Hinzufügen".

Deine Verlinkung erscheint nun auf deinem Homescreen und lässt sich genau wie jede andere deine Apps mit einem Klick anwählen. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

Hast du Fragen? Schreib an imme@ich-will-ein-pony.de.

20171027 neues sprottenprofil usa rund

Gut? Mehr!

Hat dir der Artikel gefallen? Wenn du uns per E-Mail folgst, senden wir dir eine Nachricht, wenn wir etwas Neues geschrieben haben. Klingt gut? Dann sei dabei!

Folge uns per E-Mail